Aktuelles:


20.09.2021



Wir haben am Montag den Weltkindertag auf dem neu gestalteten Platz an der Feininger Straße gefeiert. Mit Rollenrutsche, Glücksrad, Live-Musik und anderen tollen Angeboten konnten die Kinder sich austoben, während mit den Eltern über Kinderrechte gesprochen wurde und Info-Materialien auslagen. Die vielen Besucherinnen und Besucher nahmen das Angebot gut an und wünschten sich, dass öfter ein so tolles Angebot stattfinden sollte.


24.08.2021

Am 04.09.2021 wird in Mümmel gefeiert! Wir wollen mit euch allen gemeinsam ein großes Stadtteilfest zum 50. Geburtstag von Mümmelmannsberg feiern. Es wird an 6 verschiedenen Orten Aktionen zum spielen, basteln, essen und Spaß haben, sowie diverse kulturelle Beiträge geben. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!


 

 



6.04.21

Leider müssen wir weiterhin mit erheblichen Einschränkungen unserer Angebote zurechtkommen. Wir arbeiten aber weiter

daran, sobald wie möglich wieder mit euch die Turnhallen zu erobern. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns bei euch!

Wir bieten in Kooperation mit der Elternschule das pädagogische Förderangebot "Wir schenken euch Zeit" in Kleinstgruppen um besonders belasteten Familien Zeit für Entwicklungsförderung (Kinder) bzw. zur Erholung (Eltern) zu schenken. Anmeldung erfolgt telefonisch siehe unten.

Wir sind weiterhin für euch telefonisch erreichbar unter 040 7152474 bzw. 040 428979130 (Elternschule). Ruft an oder hinterlasst uns eine Nachricht.


12.08.20

Unsere FIPS-Gruppen können nun wieder starten!!

Die aktuellen Vorgaben sehen vor, dass nun Sport in den Turnhallen wieder möglich ist. Leider müssen wir unsere Gruppengrößen bis wieder neue Lockerungen in Kraft treten auf 10 Kinder reduzieren. Dafür dürfen diese dann ohne Abstand und ohne Maske miteinander turnen. Darüber freuen wir uns sehr und hoffen ganz bald mit euch gemeinsam wieder loszulegen.


10.08.20

Unsere Sommeraktion war trotz der großen Einschränkungen ein toller Erfolg! Wir konnten 7 Workshops anbieten (Fußball, Parcours, Tanzen ....) und alle waren ausgebucht und gut besucht (natürlich gemäß der Hygienevorschriften). Es kam zwar nicht an die MSSA ran, aber wir sind froh, das wir trotz allem noch ein attraktives Sommerangebot für die Kinder in Mümmelmannsberg anbieten konnten. Wir hoffen natürlich alle ganz fest, dass im Herbst wieder eine große, offene Aktion für alle stattfinden kann, sind aber nun auch gut gewappnet, falls es immer noch zu Einschränkungen kommt.

Hier nochmal zum nachlesen und nachschauen:

https://www.muemmel-in-bewegung.de/




 


  • Elternschule und FIPS auf Sendung